56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
kleine Wäsche Nummer 2 (2007-05-25 14:45)
Woche 2 
Link zu diesem Text

Da heute Regenwetter und groß Reinemachen ist, schließe ich mich der allgemeinen Stimmung an.

Draussen ist es nach wie vor ungemütlich. Zum einen, weil es gelegentlich regnet. Zum anderen, weil die Crew das Schiff putzt und es gelegentlich von oben Putzwasser regnet. Und drinnen das Treppenhaus rauf und runter ist zu öde.

Also den Schrank auf, rechts unten steht ein Eimer, darin ein Karton Waschpulver. Eine Hose, drei schwarze T-Shirts, zwei Unterhosen und zwei ungleiche Paar Socken in den Eimer, Waschmittelkarton oben drauf und dann doch ins innere Treppenhaus.

Fünf Stockwerke tiefer ist die Wäschekammer, enttäuschenderweise ohne Service. Dafür durchaus schön ausgestattet: zwei Industriewaschmaschinen, eine für Dreck- und die andere für Normalwäsche reserviert. Dazu zwei Industrietrockner. Und noch mal in der Ecke eine Haushaltswaschmaschine nebst Haushaltstrockner. Zwei-Klassen-Gesellschaft an Bord.

Also selbst die Maschine gefüllt, Waschmittel und Programm eingestellt und ab dafür… 2 Stunden später kommt der trockengeschleuderte Kram in einen der beiden riesigen Industrietrockner. Weil die blasen mit niedriger Temperatur in 30 Minuten die Wäsche trocken. Sehr schön.

Das heisst zwei Mal fünf Stockwerke runter und wieder hoch. Is ja gesund und tut mir gut.

23° 7,665’ N 58° 4,928’ W (59ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design